Hussitenfest 2017 in Bernau

DSCN4598

DSCN4599DSCN4600

Wir hatten uns am Samstag auf den Weg nach Bernau zum Hussitenfest begeben. Wir hatten von einer Nachbarin davon gehört, die begeistert gewesen ist. Also haben wir uns auf gemacht.

Allerdings waren die Festivitäten in der Stadt weit verteilt und wir hatten keine Ahnung, wo wir denn hin müssten. So sind wir durch die Altstadt gelaufen, entlang der alten Stadtmauer und irgendwann sind wir auch auf der Festwiese gelandet, haben die entsprechenden Silbertaler entlohnt und sind in die Massen eingetaucht. Es waren richtige Lager aufgebaut, wo man das mittelalterliche Lagerleben erahnen konnte. Viele Menschen waren zudem in eigenen Kostümen gekommen, um Teil des Ganzen zu sein. Es wurde für das leibliche Wohl gesorgt und Programm gab es natürlich auch.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Hussitenfest 2017 in Bernau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s