Impressionen aus dem Tierpark

Am Kindertag waren wir mit unserem Knirps mal wieder im Tierpark. Noch zeigen sich die zarten Grüntöne in der Natur und doch schleicht der Sommer so langsam um die Ecken. Die Temperaturen waren den Tag herrlich und so wurde es ein schöner Ausflug.

DSCN4471.JPG

Auch diesmal mussten wir natürlich Edgar besuchen gehen und schauen, wie groß er schon geworden ist. Edgar war mit Rüsseltraining beschäftigt. Neben ihm steht seine Schwester, die das ganze kritisch beäugt.

DSCN4477.JPG

Bei den Varis war Mittagsruhe angesagt, sie wollten nicht gestört werden…DSCN4528.JPG

Im Teich bei den Varis tummelten sich viele kleine Kaulquappen. Das Froschkonzert möchte ich hören, wenn alle groß werden sollten…!

DSCN4526.JPG

So idyllisch sieht es bei den Varis aus, Blick Richtung Hyänengehege.

DSCN4522.JPG

Eins der roten Blätter mal aus der Nähe betrachtet:

DSCN4533.JPG

Diese Biene hab ich beim Tanz auf der Blüte beobachtet. In der Rosenhecke summte es nur so vor sich hin.

DSCN4511.JPG

Ganz unscheinbar kam dieses kleine Blümchen im staubigen Sand daher und wollte unbedingt fotografiert werden.

DSCN4515.JPG

Das war ein kleiner Einblick in den noch frühlingshaften Tierpark. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende und seit nicht zu nass geworden. Ich wünsche euch eine schöne Woche!

 

6 Kommentare zu „Impressionen aus dem Tierpark

    1. Dankeschön! Müsste ich mich entscheiden, würde ich… ich weiß nicht welches nehmen, deswegen hab ich sie alle gepostet, hehe. Aber vermutlich die kleine unscheinbare Blume im staubigen Sand… Oder doch die Biene auf der Heckenrose??…

      Gefällt mir

      1. Ohja das stimmt. Allein wie sie gehen und sie scheinen stets zu lächeln. Neulich rannte der Kleene draußen -wie sich das für Kinder gehört – und das war zu niedlich anzusehen.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

